Wie heißt diese Pflanze?

Bestimmungsanfragen kultivierter Arten.
Forumsregeln
Bitte immer den Fundort (Land, Stadt, Habitat etc.) und das Funddatum angeben.
Antworten
Klara
Beiträge: 12
Registriert: Do Jul 28, 2022 5:35 pm

Wie heißt diese Pflanze?

Beitrag von Klara »

Hallo und guten Tag!
Eine Bekannte fragte mich nach dem Namen der Pflanze, die sie in Kadan (Tschechien)
fotografiert hat. Vielleich kann hier jemand helfen?
Danke im Voraus!
Klara
Bild
Dackelhasser
Beiträge: 47
Registriert: Mo Jul 04, 2022 12:41 pm

Re: Wie heißt diese Pflanze?

Beitrag von Dackelhasser »

Mirabilis jalapa, Wunderblume.

Die Anzucht aus Samen ist übrigens recht einfach und die Pflanzen blühen spätestens im zweiten Jahr.
Kraichgauer
Beiträge: 1227
Registriert: Mi Jun 22, 2022 10:18 pm
Wohnort: Bruchsal

Re: Wie heißt diese Pflanze?

Beitrag von Kraichgauer »

Zumindest früher musste man aber im Winter die Knollen ausbuddeln und im Haus überwintern (so wie bei Dahlien). Ob das bei den jetzigen Wintern noch nötig ist, weiß ich nicht. Gruß Michael
Klara
Beiträge: 12
Registriert: Do Jul 28, 2022 5:35 pm

Re: Wie heißt diese Pflanze?

Beitrag von Klara »

Guten Abend und ein Dankeschön an Dackelhasser und Kraichgauer für Eure Antworten!
Alles Gute wünscht
Klara
Antworten