Pflanze aus dem Botanischen Garten Tübingen > Alyssum sprc.

Bestimmungsanfragen kultivierter Arten.
Forumsregeln
Bitte immer den Fundort (Land, Stadt, Habitat etc.) und das Funddatum angeben.
Antworten
Jochen
Beiträge: 262
Registriert: Mo Jul 11, 2022 3:07 pm

Pflanze aus dem Botanischen Garten Tübingen > Alyssum sprc.

Beitrag von Jochen »

Liebe Pflanzenfreunde!

Im April 2023 waren wir im Botanischen Garten Tübingen. Dort habe ich dieses Photo gemacht, aber vergessen, es zu beschriften. Kann mir jemand sgen, worum es sich handelt?

Mit Dank im Voraus
Jochen
Dateianhänge
Tübingen April 22.jpg
Tübingen April 22.jpg (298.53 KiB) 369 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Jochen am Sa Jul 08, 2023 3:43 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Anagallis
Unfreundlicher Muffkopf
Beiträge: 1972
Registriert: Mi Jun 22, 2022 7:54 pm
Wohnort: Enzkreis, an der Grenze zum Landkreis Karlsruhe

Re: Pflanze aus dem Botanischen Garten Tübingen

Beitrag von Anagallis »

Wahrscheinlich Alyssum spec. aber in einem BG mit extragroßem, weltweit bestücktem Alpinium geht's wirklich nicht ohne Früchte weiter. Es ist ja noch nicht einmal der Herkunftskontinent sicher.
Dominik
Jochen
Beiträge: 262
Registriert: Mo Jul 11, 2022 3:07 pm

Re: Pflanze aus dem Botanischen Garten Tübingen

Beitrag von Jochen »

Herzlichen Dank für die Antwort. Alyssum ist doch schon etwas.

Liebe Grüße
Jochen
Antworten