Feddes Repertorium

Neuveröffentlichungen, Anleitungen, Schlüssel, Vorstellungen von Unterscheidungsmerkmalen
Antworten
Andreas Melzer
Beiträge: 149
Registriert: Fr Jul 08, 2022 6:28 pm
Wohnort: NW-Sachsen

Feddes Repertorium

Beitrag von Andreas Melzer »

Hallo zusammen,
hat jemand unkompliziert Zugriff auf:
Bomble, F. W. & Scholz, H. (1999): Eine neue Unterart des Bromus secalinus (Gramineae). – ein sekundäres Unkraut. – Feddes Repert. 110: 425–438.
Beste Grüße,
Andreas
Kraichgauer
Beiträge: 1294
Registriert: Mi Jun 22, 2022 10:18 pm
Wohnort: Bruchsal

Re: Feddes Repertorium

Beitrag von Kraichgauer »

Geh' doch einfach auf die online über Zobodat erhältliche Arbeit
Scholz, H. (2008): Die Gattung Bromus (Poaceae) in Mitteleuropa - Synopse und tabellarischer Bestimmungsschlüssel. Kochia 3: 1-18.

Da stehen alle relevanten Fakten drin. Allerdings wäre ich bei einigen von Scholz' Unterarten und Arten gehörig vorsichtig. Aber die subsp. decipiens wird mittlerweile weithin anerkannt.

Gruß Michael
Andreas Melzer
Beiträge: 149
Registriert: Fr Jul 08, 2022 6:28 pm
Wohnort: NW-Sachsen

Re: Feddes Repertorium

Beitrag von Andreas Melzer »

Hallo Michael,
herzlichen Dank, aber alles mit raschem Zugriff habe ich schon angehäuft Mal warten, ob der Erstautor auf die Anfrage per researchgate reagiert. Notfalls frage ich direkt nach.
Beste Grüße,
Andreas
Antworten