Wucherthread.

Hier könnt Ihr Euch vorstellen oder vom Thema abschweifen.
Antworten
Khalni
Beiträge: 134
Registriert: Fr Jul 08, 2022 3:47 pm
Wohnort: Wo der JWP den Jadebusen touchiert

Wucherthread.

Beitrag von Khalni »

Moin,

In Anlehnung an den alten Threads über damals bei mir wuchernde Herbstanemonen, hier die Fortführung im neuen Forum.

Aktuell Kopfschmerzen bereitet mir nen kleiner Klee, der glaube ich auf den Namen Oxalis corniculata hört und in fast jedem Blumentopf ein Zuhause gefunden glaubt und die Sukkulenten zuwuchert. Er lässt sich schwer entfernen und man reißt ihn eher ab, als mit Wurzel zu ziehen.

Und selbst im Winter blüht der noch, dabei ist die Pflanze eig. so klein und unscheinbar.
Dateianhänge
PXL_20230827_173315802.jpg
PXL_20230827_173315802.jpg (366.98 KiB) 535 mal betrachtet
LG Khalni
Benutzeravatar
Anagallis
Unfreundlicher Muffkopf
Beiträge: 1972
Registriert: Mi Jun 22, 2022 7:54 pm
Wohnort: Enzkreis, an der Grenze zum Landkreis Karlsruhe

Re: Wucherthread.

Beitrag von Anagallis »

Khalni hat geschrieben: So Aug 27, 2023 10:52 pm Oxalis corniculata hört und in fast jedem Blumentopf ein Zuhause gefunden glaubt und die Sukkulenten zuwuchert. Er lässt sich schwer entfernen und man reißt ihn eher ab, als mit Wurzel zu ziehen.
Am besten macht man das nach Regen, wenn die Erde noch weich ist. Auch wenn nicht, sollte man ihn nicht blühen lassen. Besser abreißen als ihn die Samen in zwei Meter Umkreis verprenkeln zu lassen. Die Pfahlwurzeln können ganz schön fest im Boden sitzen.
Dominik
Manfrid
Beiträge: 135
Registriert: Mi Jul 27, 2022 1:15 pm

Re: Wucherthread.

Beitrag von Manfrid »

Ich habe mich darauf verlegt, ihn einfach hübsch zu finden. Wenn andere hübsche Pflanzen nur auch so unkompliziert wären! Wo er stört, kriegt man ihn doch gut raus (z. B. mit der Pinzette ganz unten gepackt).
Antworten