Epilobium brachycarpum

Zeigt hier eure Pflanzenbilder, zu denen keine Bestimmung mehr benötigt wird
Antworten
Maltus
Beiträge: 281
Registriert: So Jul 03, 2022 4:24 pm

Epilobium brachycarpum

Beitrag von Maltus »

Hallo, hier geht's nicht um die Art, sondern um die Masse: Das braune Kraut ist alles, wirklich alles Epilobium brachycarpum fruchtend. Kiesabbaugebiet zwischen Ebing und Zapfendorf am Obermain, heute, 20.09.2023. Ich kenne Massenbestände in Franken von anderen Kiesabbaugebieten (z.B. Schwürbitz), von Baustellen (z.B. Bahn-Neubaustrecke München-Berlin bei Wiesen) und Bahnhöfen (z.B. Nürnberg Hbf.), aber in dieser Menge war's mir neu.
Freundliche Grüße
Georg
Dateianhänge
20230920_Epilobium brachycarpum 1.jpg
20230920_Epilobium brachycarpum 1.jpg (357.91 KiB) 610 mal betrachtet
20230920_Epilobium brachycarpum 2.jpg
20230920_Epilobium brachycarpum 2.jpg (372.68 KiB) 610 mal betrachtet
Antworten