Gras auf "Trockenbeet"

Bestimmungsanfragen kultivierter Arten.
Forumsregeln
Bitte immer den Fundort (Land, Stadt, Habitat etc.) und das Funddatum angeben.
Antworten
Garibaldi
Beiträge: 469
Registriert: Sa Jul 02, 2022 8:48 pm

Gras auf "Trockenbeet"

Beitrag von Garibaldi »

Dieses Gras wächst auf einem "Kiesbeet", was man hier aus Gründen der Trockenresistenz so angelegt hat. Was ist das für ein Gras? Ich denke, es ist eine "übliche Art", gerne mache ich weitere Detailfotos, wenn notwendig. Auf dem gleichen Beet wächst auch Cenchrus alopecuroides Lampenputzer-Gras.
Dateianhänge
Gras 1.JPG
Gras 1.JPG (505.21 KiB) 611 mal betrachtet
Gras 2.JPG
Gras 2.JPG (300.36 KiB) 611 mal betrachtet
Gras 3.JPG
Gras 3.JPG (381.11 KiB) 611 mal betrachtet
Benutzeravatar
Anagallis
Unfreundlicher Muffkopf
Beiträge: 1974
Registriert: Mi Jun 22, 2022 7:54 pm
Wohnort: Enzkreis, an der Grenze zum Landkreis Karlsruhe

Re: Gras auf "Trockenbeet"

Beitrag von Anagallis »

Erkennen tut man nix, aber Panicum virgatum wird in vielerlei Sorten gerne in solche Beeten gepflanzt. Schlüssel siehe hier:
https://alienplantsbelgium.myspecies.in ... nt/panicum
Dominik
Garibaldi
Beiträge: 469
Registriert: Sa Jul 02, 2022 8:48 pm

Re: Gras auf "Trockenbeet"

Beitrag von Garibaldi »

Danke, ja Gattung Panicum hatte ich jetzt auch gefunden. "Erkennen tut man nix" :lol: mieses Licht (trübes Wetter) und schwieriges Motiv.
Benutzeravatar
Anagallis
Unfreundlicher Muffkopf
Beiträge: 1974
Registriert: Mi Jun 22, 2022 7:54 pm
Wohnort: Enzkreis, an der Grenze zum Landkreis Karlsruhe

Re: Gras auf "Trockenbeet"

Beitrag von Anagallis »

Panicum ist sowieso was für zu Hause mit dem Bino, wie eigentlich fast alle Gräser.
Dominik
Antworten