Gamochaeta / Gnaphalium Puerto de la Cruz Teneriffa

Bestimmungsanfragen für Wildpflanzen außerhalb Europas.
Antworten
Garibaldi
Beiträge: 455
Registriert: Sa Jul 02, 2022 8:48 pm

Gamochaeta / Gnaphalium Puerto de la Cruz Teneriffa

Beitrag von Garibaldi »

Ich ein paar Fragen zu einigen Pflanzen, die ich jetzt im Urlaub Ende März fotografiert habe. Dieses Ruhrkraut gab es in einer Straße in Puerto de la Cruz. Gefunden habe ich für die Insel Gamochaeta antillana, allerdings hat die Pflanze ziemlich breite Blätter (evtl. sogar löffelförmig) und das würde dann eher zu Gamochaeta penysylvanica passen. Kurz, was ist das für eine Pflanze? Über eine Bestimmungshilfe freue ich mich.
Dateianhänge
G1.JPG
G1.JPG (323.29 KiB) 714 mal betrachtet
G2.JPG
G2.JPG (247.77 KiB) 714 mal betrachtet
Antworten