Hardiness zones in Europa?

Gallen, Vögel, Insekten, Biologie usw.
Antworten
Kraichgauer
Beiträge: 1225
Registriert: Mi Jun 22, 2022 10:18 pm
Wohnort: Bruchsal

Hardiness zones in Europa?

Beitrag von Kraichgauer »

Hallo zusammen,

von meinem Neffen, der einer der Macher hinter der "Fryd"-Gartenapp ist, habe ich folgende Frage bekommen. Vielleicht kann ja einer der Gärtner oder sonstigen Experten hier helfen? Danke, Michael

Hi Michael, habe mal wieder eine Frage, zu der du vielleicht etwas weißt. Wir würden Fryd gerne internationalisieren, dafür bräuchten wir aber ein Zonen-System für den Standort, um unterschiedliche klimatische Bedingungen abzubilden. In den USA gibt es die plant hardiness zones der USDA, das wäre ganz praktikabel. Kennst du andere Systeme dieser Art, mit denen man aus dem Standort auf die klimatischen Bedingungen schließen könnte? Danke!
Benutzeravatar
Anagallis
Unfreundlicher Muffkopf
Beiträge: 1908
Registriert: Mi Jun 22, 2022 7:54 pm
Wohnort: Enzkreis, an der Grenze zum Landkreis Karlsruhe

Re: Hardiness zones in Europa?

Beitrag von Anagallis »

Weiß nicht, inwieweit das weiterhilft, aber wir hatten so ein ähnliches Thema vor ein paar Monaten:
viewtopic.php?t=737

Darin war dieser Link enthalten (Qualität unbekannt):
https://www.plantmaps.com/interaktiv-de ... elsius.php
Dominik
Antworten