Perovskia-Hybrid

Neuveröffentlichungen, Anleitungen, Schlüssel, Vorstellungen von Unterscheidungsmerkmalen
Antworten
Kraichgauer
Beiträge: 430
Registriert: Mi Jun 22, 2022 10:18 pm
Wohnort: Bruchsal

Perovskia-Hybrid

Beitrag von Kraichgauer »

Neues von der Taxonomie:
Die fast ausschließlich kultivierte Hybride  Salvia yangii × Salvia abrotanoides (= Perovskia ×superba hort.) hat jetzt auch einen Namen in Salvia bekommen: Salvia ×floriferior Dolat. & Ziel. 2021.

Gruß Michael
Marlies
Beiträge: 73
Registriert: Sa Jul 02, 2022 11:32 pm

Re: Perovskia-Hybrid

Beitrag von Marlies »

Danke, dass du uns auf dem Laufenden hältst.
Der neue Name wird die Gärtnereien allerdings auch nicht davon abhalten, ihr Flaggschiff notorisch als Perovskia atriplicifolia 'Blue Spire' anzubieten. Lange Zeit hatte ich gegrübelt, wo denn nun die Meldenblättrigkeit ist, bis Flora-de schließlich Aufklärung brachte.
Marlies
Antworten