Seite 1 von 1

Tropische Vorgartenpflanze

Verfasst: Sa Jul 02, 2022 8:38 pm
von Kraichgauer
Hallo zusammen,

hier eine (sub)tropische Vorgartenpflanze (Fabaceae), gesehen Charleston, SC, USA, Altstadt, 27.6.2022, in einem Vorgarten.
Hat jemand eine Idee?

Danke, Michael

Re: Tropische Vorgartenpflanze

Verfasst: Sa Jul 02, 2022 8:57 pm
von abeja
Hallo Michael
hier im "plant finder" https://toptropicals.com/html/toptropic ... atalog.htm
komme ich mit "Fabaceae" und der entsprechenden Farbe auf Millettia reticulata.


Jetzt wohl Callerya reticulata (Namen habe ich nicht überprüft an anderen Stellen)
https://plants.ces.ncsu.edu/plants/callerya-reticulata/ (hier bessere Fotos mit noch nicht ganz aufgeblühten Blütenständen)

VG abeja

Re: Tropische Vorgartenpflanze

Verfasst: Sa Jul 02, 2022 9:03 pm
von Kraichgauer
Hallo abeja,

vielen Dank für die Migration und willkommen "zurück" im neuen Forum!

Ich denke, Deine Bestimmung sollte richtig sein.

Die Art heißt neuerdings Wisteriopsis reticulata (Benth.) J. Compton & Schrire 2019, aber weil das eine ganz neue Kombination ist, findet man sie meistens noch unter den alten Namen. Heimat China.

Gruß Michael