Cynosurus echinatus L. - Stachel-Kammgras

Zeigt hier eure Pflanzenbilder, zu denen keine Bestimmung mehr benötigt wird
Antworten
Kraichgauer
Beiträge: 1294
Registriert: Mi Jun 22, 2022 10:18 pm
Wohnort: Bruchsal

Cynosurus echinatus L. - Stachel-Kammgras

Beitrag von Kraichgauer »

Das ist eine am Mittelmeer häufige Art, die in D bisher nur wenige Male adventiv gefunden wurde. Auf einer Brachfläche am Fraunhofer-Institut bei Karlsruhe-Grötzingen gibt es eine große Kolonie (danke an Dominik für den Tipp, der hatte sie zuerst gefunden). Die Art ist - zumindest in D - unverkennbar und bildet in Grötzingen eine relativ dichte Kolonie, Höhe bis ca. 60 cm (am Mittelmeer bleibt sie meist kleiner).

Photos vom 10.6.23.

Gruß Michael
Dateianhänge
Cynosurus echinatus Grötzingen Fraunhofer A03.jpg
Cynosurus echinatus Grötzingen Fraunhofer A03.jpg (299.3 KiB) 293 mal betrachtet
Cynosurus echinatus Grötzingen Fraunhofer A07.jpg
Cynosurus echinatus Grötzingen Fraunhofer A07.jpg (188.42 KiB) 293 mal betrachtet
Cynosurus echinatus Grötzingen Fraunhofer A08.jpg
Cynosurus echinatus Grötzingen Fraunhofer A08.jpg (198.59 KiB) 293 mal betrachtet
Antworten