Aconitum napellus Albino (?)

Bestimmungsanfragen für europäische Wildpflanzen.
Forumsregeln
Bitte immer den Fundort (Land, Stadt, Habitat etc.) und das Funddatum angeben. TIPP: Je mehr Detailbilder ihr von einer Pflanze zeigt, also zum Beispiel Gesamtaufnahme der Pflanze, Blatt + Blüte von oben und unten, Stängel unten + oben, Früchte oder weiteres, desto größer ist der Bestimmungserfolg im Forum.
Antworten
Garibaldi
Beiträge: 469
Registriert: Sa Jul 02, 2022 8:48 pm

Aconitum napellus Albino (?)

Beitrag von Garibaldi »

Das müsste doch Aconitum napellus Blauer Eisenhut als Albino sein? Die Blüten sind nicht komplett weiß aber doch größtenteils. Fundort an einem Gletschersee ü 2000 m im Wallis.
Dateianhänge
b1.JPG
b1.JPG (241.39 KiB) 202 mal betrachtet
b2.JPG
b2.JPG (464.08 KiB) 202 mal betrachtet
b3.JPG
b3.JPG (444.89 KiB) 202 mal betrachtet
Maltus
Beiträge: 281
Registriert: So Jul 03, 2022 4:24 pm

Re: Aconitum napellus Albino (?)

Beitrag von Maltus »

Hallo Oliver,
mit der Einschränkung, dass ich die Flora der von dir besuchten Region nicht kenne, hätte ich auch Aconitum napellus dazu gesagt.
Falls du noch vor Ort bist: weiterhin schöne Funde!
Freundliche Grüße
Georg
Antworten