Ibiza, 2x Sommerwurz

Bestimmungsanfragen für europäische Wildpflanzen.
Forumsregeln
Bitte immer den Fundort (Land, Stadt, Habitat etc.) und das Funddatum angeben. TIPP: Je mehr Detailbilder ihr von einer Pflanze zeigt, also zum Beispiel Gesamtaufnahme der Pflanze, Blatt + Blüte von oben und unten, Stängel unten + oben, Früchte oder weiteres, desto größer ist der Bestimmungserfolg im Forum.
Antworten
DerAndereMicha
Beiträge: 1
Registriert: Mo Aug 28, 2023 5:57 pm

Ibiza, 2x Sommerwurz

Beitrag von DerAndereMicha »

Hallo Zusammen,

diese beide Sommerwurz-Arten habe ich Anfang April diesen Jahres auf Ibiza in den Dünen bei Ses Salines fotografiert. Hat einer von Euch eine Idee, um was es sich hier genau handelt?

Gruß
Micha
Dateianhänge
7299kl_r.jpg
7299kl_r.jpg (135.59 KiB) 151 mal betrachtet
7470_71kl_r.jpg
7470_71kl_r.jpg (98.87 KiB) 151 mal betrachtet
Arthur
Beiträge: 209
Registriert: Sa Jul 02, 2022 10:55 pm

Re: Ibiza, 2x Sommerwurz

Beitrag von Arthur »

Hallo,

die obere könnte Orobanche latisquama sein. Ich kenne mich aber in Ibiza nicht mit den Orobanchen aus.

Gruß Arthur
Antworten