Minuartia cf recurva

Bestimmungsanfragen für europäische Wildpflanzen.
Forumsregeln
Bitte immer den Fundort (Land, Stadt, Habitat etc.) und das Funddatum angeben. TIPP: Je mehr Detailbilder ihr von einer Pflanze zeigt, also zum Beispiel Gesamtaufnahme der Pflanze, Blatt + Blüte von oben und unten, Stängel unten + oben, Früchte oder weiteres, desto größer ist der Bestimmungserfolg im Forum.
Antworten
Flor_alf
Beiträge: 246
Registriert: Mo Jul 11, 2022 3:36 pm

Minuartia cf recurva

Beitrag von Flor_alf »

Nochmals die Gegend um den Nufenenpass, diesesmal kurz unterhalb des Rotentalhorns auf 2900m Höhe in silikatischen Grus. Ich würde das als Minuartia recurva ansehen, aber das ist zugegebenermaßen auf dem Bild schwer von M. verna agg. zu unterscheiden. Kann jemand das anhand des Bildes sicher bestimmen?
Viele Grüße
Alfred
Dateianhänge
IMG_20231007_111248_170.jpg
IMG_20231007_111248_170.jpg (369.83 KiB) 284 mal betrachtet
Svampskogen
Beiträge: 129
Registriert: Di Jul 26, 2022 2:11 pm

Re: Minuartia cf recurva

Beitrag von Svampskogen »

Hallo Alfred

Echt nicht einfach mit diesem Bild.... Tendenziell würde ich aufgrund der Blattform eher M. verna sagen, wäre mir aber auch nicht ganz sicher...
Antworten