Asteracea um Los Organos Teneriffa Andryala pinnatifida s.l. ok!

Bestimmungsanfragen für Wildpflanzen außerhalb Europas.
Antworten
Garibaldi
Beiträge: 469
Registriert: Sa Jul 02, 2022 8:48 pm

Asteracea um Los Organos Teneriffa Andryala pinnatifida s.l. ok!

Beitrag von Garibaldi »

Hier weiß ich gar nicht, was das ist. Ich habe eine Gänsedistel vermutet und deswegen die Fotos gemacht. Die Pflanze wuchs an einem Weg unterhalb des eigentlichen Kiefernwaldes so in der Nähe der Baumheiden an einer Mauer.
Dateianhänge
a1.JPG
a1.JPG (505.5 KiB) 163 mal betrachtet
a2.JPG
a2.JPG (397.68 KiB) 163 mal betrachtet
a3.JPG
a3.JPG (433.82 KiB) 163 mal betrachtet
Benutzeravatar
Anagallis
Unfreundlicher Muffkopf
Beiträge: 1974
Registriert: Mi Jun 22, 2022 7:54 pm
Wohnort: Enzkreis, an der Grenze zum Landkreis Karlsruhe

Re: Asteracea um Los Organos Teneriffa (?)

Beitrag von Anagallis »

Vielleicht Andryala pinnatifida (eine der Unterarten, die auf Teneriffa wachsen).
http://floradecanarias.com/andryala_pinnatifida.html
Dominik
Garibaldi
Beiträge: 469
Registriert: Sa Jul 02, 2022 8:48 pm

Re: Asteracea um Los Organos Teneriffa Andryala pinnatifida s.l.

Beitrag von Garibaldi »

Danke, ich gehe davon aus, dass das stimmt, die Untrart dürfte sich anhand der Bilder nicht bestimmen lassen.
Antworten