Aeonium um Barranco de Ruiz Norden Teneriffa Aeonium holochrysum ok!

Bestimmungsanfragen für Wildpflanzen außerhalb Europas.
Antworten
Garibaldi
Beiträge: 469
Registriert: Sa Jul 02, 2022 8:48 pm

Aeonium um Barranco de Ruiz Norden Teneriffa Aeonium holochrysum ok!

Beitrag von Garibaldi »

Ich denke, die Bilder sind nicht ausreichend für eine Bestimmung. Ich weiß es nicht, es gab um Barranco de Ruiz viele verschiedene Aeonium-Arten, z.B. diese auf dem Felsen mit Meerblick und diesem kegelförmigen Blütenstand, Pflanzen, die wie Bäumchen nach oben wuchsen und auch Pflanzn mit Blättern, die Anhängsl aufweisen und mit Streifen auf den Blättern. Ich habe Bildunterschriften angefügt. Reichen die Bilder für eine Einordnung?
Dateianhänge
Aeonium Bäumchen 1.JPG
Aeonium Bäumchen 1.JPG (485.15 KiB) 114 mal betrachtet
Aeonium Bäumchen 2.JPG
Aeonium Bäumchen 2.JPG (458.39 KiB) 114 mal betrachtet
Aeonium Bäumchen 3.JPG
Aeonium Bäumchen 3.JPG (246.6 KiB) 114 mal betrachtet
Aeonium ciliatum 1.JPG
Aeonium ciliatum 1.JPG (339.77 KiB) 114 mal betrachtet
Aeonium ciliatum 2.JPG
Aeonium ciliatum 2.JPG (156.17 KiB) 114 mal betrachtet
B de Ruiz Küste.JPG
B de Ruiz Küste.JPG (423.7 KiB) 114 mal betrachtet
woody
Beiträge: 750
Registriert: So Jul 03, 2022 10:55 am

Re: Aeonium um Barranco de Ruiz Norden Teneriffa (?)

Beitrag von woody »

Aeonium holochrysum
Antworten