Najas major All.

Zeigt hier eure Pflanzenbilder, zu denen keine Bestimmung mehr benötigt wird
Antworten
Maltus
Beiträge: 88
Registriert: So Jul 03, 2022 4:24 pm

Najas major All.

Beitrag von Maltus »

Um den Anfang in diesem Unterforum zu machen ein nicht mehr ganz taufrischer Fund:
11.10.2021 im Wöhrdsee, einer seeförmigen Ausbuchtung des Mains bei Lichtenfels: Najas major, das Große Nixenkraut. Damals persönlicher Erstfund und Erstfund im MTB 5832. Das Gewässer wird von einem Fischereiverein genutzt, vermutlich ist die Pflanze (es gab etliche Exemplare in Ufernähe) mit Fischlaich dorthin gelangt. Eine Nachsuche vor ca. einer Woche blieb erfolglos, allerdings war das Wasser ungewöhnlich trübe.
Freundliche Grüße
Georg
Dateianhänge
2021-10-11_Najas major_LIF.jpg
2021-10-11_Najas major_LIF.jpg (77.85 KiB) 386 mal betrachtet
Antworten