Seite 1 von 1

Seltsame Achillea

Verfasst: Sa Sep 03, 2022 12:07 pm
von Anagallis
3.9.2022, Enzkreis, Mauerfuß in einem Kaff im Enzkreis

Diese Pflanzen schlüsselt bei Achillea nobilis raus, widerspricht aber in Farbe und Blattzipfelung dem Bild der Art in meinem Kopf.

Re: Seltsame Achillea

Verfasst: Sa Sep 03, 2022 9:01 pm
von Svampskogen
Schaut für mich typisch A. nobilis aus.

Re: Seltsame Achillea

Verfasst: So Sep 04, 2022 1:43 pm
von JarJar
Svampskogen hat geschrieben: Sa Sep 03, 2022 9:01 pm Schaut für mich typisch A. nobilis aus.
Für mich auch. Sieht derzeit an schattigen Stellen auch im Schlüchttal so aus! An sonnigen Stellen ist sie komplett vertrocknet.

LG Christoph

Re: Seltsame Achillea -> Achillea nobilis

Verfasst: So Sep 04, 2022 10:01 pm
von Anagallis
Ich kenne die nur mit dunkelgrünen Blättern, die nicht so breit und rundlich sind. Vielleicht ist es eine Zierauslese.