Cucumis? Nein > Wasser-Melone

Bestimmungsanfragen kultivierter Arten.
Forumsregeln
Bitte immer den Fundort (Land, Stadt, Habitat etc.) und das Funddatum angeben.
Antworten
Jochen
Beiträge: 262
Registriert: Mo Jul 11, 2022 3:07 pm

Cucumis? Nein > Wasser-Melone

Beitrag von Jochen »

Liebe Gartenfreunde!

Diese Pflanze habe ich gestern photographiert. Standort: Ruderalfläche bei der Erddeponie Waldmössingen, Krs. Rottweil, BaWü, neben Physalis und Tomaten. Ich halte sie für ein Gurkengewächs (Cucumis), finde aber keines mit diesen auffällig grob gefiederten Blättern. Kann mir jemand helfen?

Mit Dank im Voraus
Jochen
Dateianhänge
(1) Habitus.JPG
(1) Habitus.JPG (108.2 KiB) 307 mal betrachtet
(2) Blätter.JPG
(2) Blätter.JPG (123.46 KiB) 307 mal betrachtet
(3) Blüte.JPG
(3) Blüte.JPG (48.86 KiB) 307 mal betrachtet
(4) von der Seite.JPG
(4) von der Seite.JPG (41.46 KiB) 307 mal betrachtet
(5) Ranken.JPG
(5) Ranken.JPG (122.29 KiB) 307 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Jochen am Fr Sep 09, 2022 3:43 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Garibaldi
Beiträge: 469
Registriert: Sa Jul 02, 2022 8:48 pm

Re: Cucumis?

Beitrag von Garibaldi »

Wassermelone (Citrullus lanatus) würde ich sagen: viewtopic.php?p=1503&hilit=Melone#p1503
Jochen
Beiträge: 262
Registriert: Mo Jul 11, 2022 3:07 pm

Re: Cucumis?

Beitrag von Jochen »

Das kommt genau hin, Und ich wußte, daß ich sie vor kurzem gesehen hatte.

Jochen
Antworten