Andalusien, Löwenzahnähnliche Pflanze (= Leontodon hispidus (s. l.))
Forumsregeln
Bitte immer den Fundort (Land, Stadt, Habitat etc.) und das Funddatum angeben. TIPP: Je mehr Detailbilder ihr von einer Pflanze zeigt, also zum Beispiel Gesamtaufnahme der Pflanze, Blatt + Blüte von oben und unten, Stängel unten + oben, Früchte oder weiteres, desto größer ist der Bestimmungserfolg im Forum.
Bitte immer den Fundort (Land, Stadt, Habitat etc.) und das Funddatum angeben. TIPP: Je mehr Detailbilder ihr von einer Pflanze zeigt, also zum Beispiel Gesamtaufnahme der Pflanze, Blatt + Blüte von oben und unten, Stängel unten + oben, Früchte oder weiteres, desto größer ist der Bestimmungserfolg im Forum.
Andalusien, Löwenzahnähnliche Pflanze (= Leontodon hispidus (s. l.))
Irgendwas aus der Leontodon-Thrincia-Hypochaeris-Achyranthes Verwandschaft. Wer weiß?
Zuletzt geändert von woody am Di Feb 03, 2026 8:24 pm, insgesamt 1-mal geändert.
-
Kraichgauer
Re: Andalusien, Löwenzahnähnliche Pflanze
Für mich sieht die Hülle von weitem nach einem typischen Leontodon aus, aber weiter traue ich mich aufgrund des Photos nicht, man sieht die entwickelten Hüllen zu schlecht. Das rausvergrößerte unten sind Knospen, das ist das falsche Entwicklungsstadium. Gruß Michael
Hier wäre eine Vergrößerung der entwickelten Hüllen.
- Dateianhänge
-
- Hypochaeris achyrophorusk.jpg (242.5 KiB) 64 mal betrachtet
-
Kraichgauer
Schreib' einfach Leontodon hispidus (s. l.) dran, dann wird das schon passen. Gruß Michael