Seite 1 von 1

Absolut keine Ahnung > Mercurialis annua

Verfasst: Fr Sep 30, 2022 10:49 am
von Jochen
Liebe Pflanzenfreunde!

Da ich glaube, daß es sich um eine Gartenpflanze handelt, habe ich sie hier eingestellt. Aber tatsächlich habe ich absolut keine Ahnung. Kennt jemand diese Pflanze und kann mir helfen? Gefunden habe ich sie vor 2 Tagen auf einer Ruderalfläche am Schotterwerk Seedorf, Krs. Rottweil, BaWü, die voll mit Gänsefüßen war. Ich hatte sie zunächst für einen Knöterich gehalten, finde aber keinen mit gezackten Blättern.

Mit Dank im Voraus
Jochen

Re: Absolut keine Ahnung

Verfasst: Fr Sep 30, 2022 11:33 am
von Maltus
Hallo Jochen,
tippe auf Mercurialis - könnte evtl. ein mästiges Exemplar des Einjährigen Bingelkrauts sein.
Freundliche Grüße
Georg

Re: Absolut keine Ahnung

Verfasst: Fr Sep 30, 2022 12:07 pm
von Anagallis
Maltus hat geschrieben: Fr Sep 30, 2022 11:33 amEinjährigen Bingelkrauts
Klar, Mercurialis annua.

Re: Absolut keine Ahnung

Verfasst: Fr Sep 30, 2022 1:13 pm
von Jochen
Das ist ja eine Überraschung. Denn die kommt bei uns praktisch nicht vor.

Herzlichen Dank
Jochen