Seite 1 von 1

Artemisia in Wien

Verfasst: Fr Sep 30, 2022 11:32 pm
von woody
Als Zierpflanze kultiviert.

Re: Artemisia in Wien

Verfasst: Sa Okt 01, 2022 5:57 pm
von Kraichgauer
Ach du je, was haben die Kräutergärtner da wieder aus der chinesischen Volksmedizin angeschleppt? Erinnert mich noch am ehesten an Artemisia ludoviciana, in der Ecke würde ich weiterrecherchieren. Aber der passt auch nicht richtig, genausowenig wie A. umbrosa (lavandulifolia):
Den Rest der deutschen und in Deutschland regelmäßig adventiven Arten kann ich m.o.w. ausschließen, leider.

Gruß Michael

Re: Artemisia in Wien

Verfasst: So Okt 02, 2022 6:30 pm
von woody
In Floridsdorf U-bahn, Busbahnhof sind alle Beete vollgepflanzt damit.

Re: Artemisia in Wien

Verfasst: Mo Okt 03, 2022 8:55 pm
von Kraichgauer
Filip Verloove fragt nach, wie denn die unteren Blätter aussehen würden - auch ganzrandig oder geteilt? Mir scheinen sie nach unten eher geteilt zu sein.

Gruß Michael

Re: Artemisia in Wien

Verfasst: So Okt 09, 2022 10:43 am
von woody
Hallo Michael, rechts und links unten sieht man was davon. Viel weiter hinunter geht es nicht mehr. Die Blattunterseite ist Schneeweiß.