Seite 1 von 1

Seseli montanum

Verfasst: Di Okt 11, 2022 5:51 pm
von Botanica
Hallo zusammen,

die Berg-Sesel ist eine in Deutschland extrem seltene Pflanzenart, die nur noch im südlichen Niedersachsen vorkommt. Es gibt dort vier kleine Vorkommen, die auf einer Fläche mit einem Radius von ca 1 km Vorkommen. Da die Art bei uns akut vom Aussternben bedroht ist werden Erhaltungsmaßnahmen durchgeführt.

Ich war aufgrund meines Urlaubes schon en bisschen spät dran, hoffe aber, die bestimmungsrelevanten Merkmale abgelichtet zu haben.

Viele Grüße

Harry

Re: Seseli montanum

Verfasst: Di Okt 11, 2022 7:28 pm
von Arthur
Klasse Harry, die wollte ich auch mal aufsuchen. Die alte Angabe bei (Fundort herausgenommen) konnte ich vor zwei Jahren nicht bestätigen. Ich weiß aber, dass sie im dort vorkommt. :)