Seite 1 von 1

Perlkörbchen? Nein! Schmalblättriges Greiskraut!

Verfasst: So Okt 16, 2022 1:44 pm
von Jochen
Liebe Pflanzenfreunde!

Diese Pflanze haben wir heute vormittag photographiert. Standort: Ruderalfläche oberhalb des Steinbruchs in Seedorf, Krs. Rottweil, BaWü. Mein Freund hält es für Perlkörbchen (Anaphalis margaritacea). Kann das bestätigt werden?

Mit Dank im Voraus
Jochen

Re: Perlkörbchen?

Verfasst: So Okt 16, 2022 4:18 pm
von botanix
Hallo Jochen,
bestätigen kann man das keinesfalls. Schon mal mit den Bildern auf flora-de.de verglichen?
Die Pflanze müsste euch bekannt sein. Ein sehr bekannter Neubürger.
Gruß
Peter

Re: Perlkörbchen?

Verfasst: So Okt 16, 2022 6:57 pm
von Jochen
Also Senecio inaequidens. Ich hatte das bisher nicht in diesem Zustand gesehen (oder übersehen!)

Herzlichen Dank
Jochen