Buchangebot

Neuveröffentlichungen, Anleitungen, Schlüssel, Vorstellungen von Unterscheidungsmerkmalen
Antworten
Andreas Melzer
Beiträge: 143
Registriert: Fr Jul 08, 2022 6:28 pm
Wohnort: NW-Sachsen

Buchangebot

Beitrag von Andreas Melzer »

Hallo zusammen,
möchte dies jemand haben?
Ge-Lin Zhu, Stewart C Sanderson (2017): Genera and a New Evolutionary System of World Chenopodiaceae. Beijing:
Science Press. 361 Seiten. Zustand sehr gut.
cover.jpg
cover.jpg (126.66 KiB) 1086 mal betrachtet
Teilweise werden Mondpreise verlangt, naja. Ich geb's für 60.- incl. Versand ab.
Beste Grüße,
Andreas
Kraichgauer
Beiträge: 1226
Registriert: Mi Jun 22, 2022 10:18 pm
Wohnort: Bruchsal

Re: Buchangebot

Beitrag von Kraichgauer »

Danke für das Angebot. Das Problem ist aber ein anderes, sorry. Das System von Chu ist sehr bizarr, um es höflich zu formulieren, und wird von den allermeisten neueren Bearbeitern nicht anerkannt. Er hat sehr (!) viele Synonyme produziert, die jetzt nur die Synonymlisten füllen... Ein ähnliches Disaster wie Christenhusz mit seiner "Global Flora".
Die meisten seiner Gattungseinteilungen sind mittlerweile von neueren Phylogenien bereits überholt worden.

Gruß Michael
Andreas Melzer
Beiträge: 143
Registriert: Fr Jul 08, 2022 6:28 pm
Wohnort: NW-Sachsen

Re: Buchangebot

Beitrag von Andreas Melzer »

Hallo Michael,
richtig, klar. Mir standen die Haare zu Berge; selten war ich so enttäuscht von einem Buch. Aber wer weiß, evtl. hätte es jemand gerne als Ergänzung.
Beste Grüße,
Andreas
Antworten