Seite 1 von 1

Vegetativ I

Verfasst: Fr Okt 28, 2022 10:01 pm
von Anagallis
27.10.2022, Enzkreis, verwildert in Rasenfläche in Vorgarten

Die Triebe sind halb verholzt und vielleicht 50 cm lang.

Re: Vegetativ I

Verfasst: Sa Okt 29, 2022 9:51 pm
von Kraichgauer
Erinnert mich irgendwie an Rhus coriaria. Gruß Michael
http://gernot-katzers-spice-pages.com/g ... s_cor.html
(Im Übrigen sind die verlinkten Gewürzseiten das bei weitem Beste im gesamten Internet zum Thema Gewürze.)

Re: Vegetativ I

Verfasst: So Okt 30, 2022 1:07 pm
von Marlies
Vielleicht eine Dahlie - vielleicht auch nicht ...

Re: Vegetativ I

Verfasst: So Okt 30, 2022 5:50 pm
von abeja
Wir brauchen ja was mit geflügelter Blattrhachis ... und dann hängt es noch so relativ schlapp herum.
Dass Dahlien so aussehen, wusste ich gar nicht - ich finde den Bildvergleich aber sehr treffend.

Hier auf der Seite:
https://plants.ces.ncsu.edu/plants/dahlia/

Re: Vegetativ I -> Dahlia cv.

Verfasst: So Okt 30, 2022 8:08 pm
von Anagallis
"Dahlie" stimmt im Vergleich mit dem Beleg eindeutig. Einen fruchtlosen Versuch bei den Gehölzen kann ich mir dann sparen. Wollte es gerade nochmal bei den Gehölzen versuchen. Danke für die Recherchen.