Seite 1 von 1

Veronica in Schwiegermamas Garten

Verfasst: Mi Nov 02, 2022 8:04 am
von Maltus
Hallo,
gestern blühten in den Beeten im Garten meiner Schwiegermutter in Horgauergreut, Lkr. Augsburg, zwei Ehrenpreis-Arten. Das eine ist Veronica polita - die habe ich letztes Jahr und auch in diesem am Standort immer wieder gefunden. Dann gab es (hier im Bild) direkt daneben mehrere Exemplare niederliegend, mit weißlichen Blüten, ein Kronblatt bläulich, die Kapseln an der Naht mit Drüsenhaaren. Das halte ich für Veronica agrestis, die in der Region Augsburg bisher kaum kartiert ist. Ist die Bestimmung korrekt?
Freundliche Grüße
Georg

Re: Veronica in Schwiegermamas Garten

Verfasst: Mi Nov 02, 2022 9:43 am
von Anagallis
Sehe ich auch so.

Re: Veronica in Schwiegermamas Garten

Verfasst: Mi Nov 02, 2022 10:01 am
von Maltus
Danke!