Seite 1 von 1

Was ist das für eine Knolle

Verfasst: Do Nov 03, 2022 8:43 pm
von DirkD
Hallo,
Wir haben vor vielen Jahren (bestimmt 10 Jahre) diese Knolle mal beim Dehner mitgenommen. Sie ist sehr anspruchslos und bekommt einmal die Woche einen Schluck wasser. Zweimal im Jahr blüht sie. Doch leider habe ich keinen Namen und weiß auch nicht, ob die Pflege richtig ist, die sie bekommt. Vllt. kann mir hier jemand helfen.
Danke schonmal in Voraus. :)

Re: Was ist das für eine Knolle

Verfasst: Do Nov 03, 2022 9:00 pm
von Garibaldi
Wenn ich ein vergleichbares Bild suche, finde ich Pachypodium bispinosum: https://www.zimmerpflanzenlexikon.info/ ... bispinosum. Hier sind noch mehr Bilder, ich denke das passt: https://www.llifle.com/Encyclopedia/SUC ... bispinosum

Re: Was ist das für eine Knolle

Verfasst: Do Nov 03, 2022 9:17 pm
von DirkD
Oh vielen Dank. Nun bin ich beruhigt, denn nun versteh ich das mit den abgeworfenen Blättern.