Was ist das für eine Knolle

Bestimmungsanfragen für Wildpflanzen außerhalb Europas.
Antworten
DirkD
Beiträge: 2
Registriert: Do Nov 03, 2022 8:30 pm

Was ist das für eine Knolle

Beitrag von DirkD »

Hallo,
Wir haben vor vielen Jahren (bestimmt 10 Jahre) diese Knolle mal beim Dehner mitgenommen. Sie ist sehr anspruchslos und bekommt einmal die Woche einen Schluck wasser. Zweimal im Jahr blüht sie. Doch leider habe ich keinen Namen und weiß auch nicht, ob die Pflege richtig ist, die sie bekommt. Vllt. kann mir hier jemand helfen.
Danke schonmal in Voraus. :)
Dateianhänge
knolle vom fenster.jpg
knolle vom fenster.jpg (227.39 KiB) 657 mal betrachtet
Garibaldi
Beiträge: 455
Registriert: Sa Jul 02, 2022 8:48 pm

Re: Was ist das für eine Knolle

Beitrag von Garibaldi »

Wenn ich ein vergleichbares Bild suche, finde ich Pachypodium bispinosum: https://www.zimmerpflanzenlexikon.info/ ... bispinosum. Hier sind noch mehr Bilder, ich denke das passt: https://www.llifle.com/Encyclopedia/SUC ... bispinosum
DirkD
Beiträge: 2
Registriert: Do Nov 03, 2022 8:30 pm

Re: Was ist das für eine Knolle

Beitrag von DirkD »

Oh vielen Dank. Nun bin ich beruhigt, denn nun versteh ich das mit den abgeworfenen Blättern.
Antworten