unbekannte Gemüsepflanze > Lactuca sativa

Bestimmungsanfragen kultivierter Arten.
Forumsregeln
Bitte immer den Fundort (Land, Stadt, Habitat etc.) und das Funddatum angeben.
Antworten
Jochen
Beiträge: 262
Registriert: Mo Jul 11, 2022 3:07 pm

unbekannte Gemüsepflanze > Lactuca sativa

Beitrag von Jochen »

Liebe Pflanzenfreunde!

Diese Pflanze habe ich gestern photographiert. Sie stand am Rande eines Gemüsebeetes an einem Bauernhaus bei Irslingen, Krs. Rottweil, BaWü. Wahrscheinlich handelt es sich auch um eine Gemüsepflanze. Aber bei der Bestimmung komme ich nicht weiter. Kennt jemand diese Pflanze?

Liebe Grüße
Jochen
Dateianhänge
Habitus
Habitus
DSC01901.JPG (194.74 KiB) 417 mal betrachtet
Blätter
Blätter
DSC01902.JPG (101.07 KiB) 417 mal betrachtet
Blütenstand
Blütenstand
DSC01903.JPG (120.52 KiB) 417 mal betrachtet
Zoom
Zoom
DSC01905.JPG (56.36 KiB) 417 mal betrachtet
Zoom
Zoom
DSC01904.JPG (67.65 KiB) 417 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Jochen am Mo Nov 07, 2022 6:17 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Anagallis
Unfreundlicher Muffkopf
Beiträge: 1908
Registriert: Mi Jun 22, 2022 7:54 pm
Wohnort: Enzkreis, an der Grenze zum Landkreis Karlsruhe

Re: unbekannte Gemüsepflanze

Beitrag von Anagallis »

Geschossener Salat, Lactuca sativa. Unten rechts sieht man die vergammelten Salatblätter.
Dominik
Jochen
Beiträge: 262
Registriert: Mo Jul 11, 2022 3:07 pm

Re: unbekannte Gemüsepflanze

Beitrag von Jochen »

Herzlichen Dank. Und lustig, daß auch noch vergammelte Blätter Informationen liefern.

Jochen
Antworten