zwei Exoten aus dem Botanischen Garten Bonn

Bestimmungsanfragen für Wildpflanzen außerhalb Europas.
Antworten
etonline
Beiträge: 137
Registriert: Mo Jul 25, 2022 9:41 pm
Wohnort: nördl. Kreis Euskirchen

zwei Exoten aus dem Botanischen Garten Bonn

Beitrag von etonline »

fotografiert im Sommer letzten Jahres, die erste Blume im dortigen Tropenhaus, die zweite in einer Art Hochbeet im Außenbereich. Bei dieser zweiten Blume steckte eine eine Infokarte, nach der es sich um Hydrocotyle vulgaris, den Gewöhnlichen Wassernabel, handeln soll. Nach meiner Internetrecherche scheint mir das aber nicht zu passen. Zumindesat habe ich keine Fotos gefunden, die zu meinen Bildern passen. Aber vielleicht sind das ja auch nicht die Blüten sonden die Fruchtstände. Vielleicht könnten es auch Karnivoren sein, von denen einige Arten in der Nähe wuchsen.
IMG_6036.jpg
IMG_6036.jpg (204.69 KiB) 635 mal betrachtet
IMG_6039.jpg
IMG_6039.jpg (151.19 KiB) 635 mal betrachtet
IMG_6001.jpg
IMG_6001.jpg (278.35 KiB) 635 mal betrachtet
IMG_5999.jpg
IMG_5999.jpg (362.75 KiB) 635 mal betrachtet
Hortus
Beiträge: 45
Registriert: Do Jul 07, 2022 4:43 pm

Re: zwei Exoten aus dem Botanischen Garten Bonn

Beitrag von Hortus »

Pflanze 1: Kohleria tubiflora

Pflanze 2: Es handelt sich um eine Schlauchpflanze der Gattung Sarracenia.
etonline
Beiträge: 137
Registriert: Mo Jul 25, 2022 9:41 pm
Wohnort: nördl. Kreis Euskirchen

Re: zwei Exoten aus dem Botanischen Garten Bonn

Beitrag von etonline »

danke für die schnelle Hilfe
Antworten