Moin,
Weiß jemand, was hier wachsen könnte?
Standort: Garten in WHV
Datum: 15.07.2022
Wildwuchs im Blumentopf.
Forumsregeln
Bitte immer den Fundort (Land, Stadt, Habitat etc.) und das Funddatum angeben. TIPP: Je mehr Detailbilder ihr von einer Pflanze zeigt, also zum Beispiel Gesamtaufnahme der Pflanze, Blatt + Blüte von oben und unten, Stängel unten + oben, Früchte oder weiteres, desto größer ist der Bestimmungserfolg im Forum.
Bitte immer den Fundort (Land, Stadt, Habitat etc.) und das Funddatum angeben. TIPP: Je mehr Detailbilder ihr von einer Pflanze zeigt, also zum Beispiel Gesamtaufnahme der Pflanze, Blatt + Blüte von oben und unten, Stängel unten + oben, Früchte oder weiteres, desto größer ist der Bestimmungserfolg im Forum.
-
Wildwuchs im Blumentopf.
LG Khalni
Re: Wildwuchs im Blumentopf.
Guten Abend
Erinnert mich stark an Argentinisches Eisenkraut (Verbena bonariensis).
Erinnert mich stark an Argentinisches Eisenkraut (Verbena bonariensis).
Freundliche Grüsse
Lukas
Lukas
- Anagallis
- Unfreundlicher Muffkopf
Jep, Verbena bonariensis. Jäte ich fast täglich irgendwo im Garten. Die Art findet sich hier neuerdings in der Gegend gelegentlich verwildert.
Dominik
-
Vielen Dank,
Die ist ja richtig schick! Ich glaube, ich habe eine weitere kostenlose Pflanze für mein Staudenbeet, aber ich habe keinen Schimmer, wo die herkommt.
Muss mal gucken, ob die in einem der Gärten hier wächst.
Die ist ja richtig schick! Ich glaube, ich habe eine weitere kostenlose Pflanze für mein Staudenbeet, aber ich habe keinen Schimmer, wo die herkommt.
Muss mal gucken, ob die in einem der Gärten hier wächst.
LG Khalni
-
Die steht mittlerweile in fast jeder Siedlung auf den Verkehrsinseln und in den Rabatten, egal wo man schaut. Scheint es billig irgendwo zu geben.
Gruß Michael
Gruß Michael
- Anagallis
- Unfreundlicher Muffkopf
Sie bildet zwar keine Dominanzbestände, hält sich aber recht hartnäckig, wenn man sie einmal hat. Die Pflanzen sind gut darin, sich flächendeckend zu verteilen. Die Früchte hängen fast das ganze Jahr an der Pflanze und kleben in Tierfell.Khalni hat geschrieben: Fr Jul 15, 2022 8:51 pm Die ist ja richtig schick! Ich glaube, ich habe eine weitere kostenlose Pflanze für mein Staudenbeet, aber ich habe keinen Schimmer, wo die herkommt.
Dominik