Seite 1 von 1

Leider unbekannt (Polygala chamaebuxus)

Verfasst: So Feb 05, 2023 8:33 am
von Maltus
Hallo,
beim Sichten alter Fotos bin ich auf dieses Rätselbild gestoßen. Ich kann mich a) nicht an die Pflanze erinnern, b) weiß nicht, wieso ich nur dieses einzige Foto gemacht habe (vermutlich abgelenkt durch eine andere Pflanze, es gab viel zu sehen), und c) kann leider nicht identifizieren, was ich da fotografiert habe. Hat vielleicht jemand eine Idee?
Das Foto ist vom 19.6.2019, vom Ritten bei Oberbozen in Südtirol, den vorhergehenden und folgenden Fotos nach aus einem lichten Kiefernwald.
Freundliche Grüße
Georg

Re: Leider unbekannt

Verfasst: So Feb 05, 2023 9:38 am
von Ursula
Hallo Georg
Etwas Richtung Polygala?
Liebe Grüsse
Ursula

Re: Leider unbekannt

Verfasst: So Feb 05, 2023 10:05 am
von hegau
Ursula hat geschrieben: So Feb 05, 2023 9:38 am Etwas Richtung Polygala?
Ja. Polygala chamaebuxus. Ziemlich ramponiert...

Gruß Thomas

Re: Leider unbekannt (Polygala chamaebuxus)

Verfasst: So Feb 05, 2023 10:14 am
von Maltus
Hallo,
ja, danke euch beiden! Dürfte am Ende der Blütezeit angelangt sein.
Freundliche Grüße
Georg