Felsen-Ehrenpreis - Veronica fruticans

Bestimmungsanfragen für europäische Wildpflanzen.
Forumsregeln
Bitte immer den Fundort (Land, Stadt, Habitat etc.) und das Funddatum angeben. TIPP: Je mehr Detailbilder ihr von einer Pflanze zeigt, also zum Beispiel Gesamtaufnahme der Pflanze, Blatt + Blüte von oben und unten, Stängel unten + oben, Früchte oder weiteres, desto größer ist der Bestimmungserfolg im Forum.
Antworten
Horst Schlüter
Beiträge: 81
Registriert: Mi Jul 13, 2022 11:38 pm

Felsen-Ehrenpreis - Veronica fruticans

Beitrag von Horst Schlüter »

Liebe Pflanzenfreunde,
am Mattmarkstausee bei Saas-Almagell konnte ich diesen Ehrenpreis photographieren und hoffe, richtig bestimmt zu haben.
04.08.2022
Es grüßt
Horst Schlüter
_DSC0052 Ausschnitt, Helligkeit, Schärfe.JPG
_DSC0052 Ausschnitt, Helligkeit, Schärfe.JPG (264.63 KiB) 318 mal betrachtet
_DSC0051 Blattoberseite, Ausschnitt, Schärfe.JPG
_DSC0051 Blattoberseite, Ausschnitt, Schärfe.JPG (325.46 KiB) 318 mal betrachtet
Flor_alf
Beiträge: 226
Registriert: Mo Jul 11, 2022 3:36 pm

Re: Felsen-Ehrenpreis - Veronica fruticans

Beitrag von Flor_alf »

Das passt.
Grüße
Alfred
Horst Schlüter
Beiträge: 81
Registriert: Mi Jul 13, 2022 11:38 pm

Re: Felsen-Ehrenpreis - Veronica fruticans

Beitrag von Horst Schlüter »

Hallo Alfred,
auch wenn ich mir sehr sicher war, bin ich immer froh über eine Bestätigung, insbesondere bei Pflanzen, die für mich neu sind.
Herzlichen Dank
Viele Grüße
Horst
Antworten