Flora am Campo Imperatore (Abruzzen)

Bestimmungsanfragen für europäische Wildpflanzen.
Forumsregeln
Bitte immer den Fundort (Land, Stadt, Habitat etc.) und das Funddatum angeben. TIPP: Je mehr Detailbilder ihr von einer Pflanze zeigt, also zum Beispiel Gesamtaufnahme der Pflanze, Blatt + Blüte von oben und unten, Stängel unten + oben, Früchte oder weiteres, desto größer ist der Bestimmungserfolg im Forum.
Wilhelm07
Beiträge: 9
Registriert: Mo Nov 14, 2022 10:29 am

Re: Flora am Campo Imperatore (Abruzzen)

Beitrag von Wilhelm07 »

Um Himmels willen, ich möchte hier kein Störenfried sein. Vor dem TOTAL-REEST des Forums war ich mit vielen Beirägen und Freude
Gast im Forum. Seit der überraschenden direkten Kritik des Betreibers (wer´s kann, hätte Einwendungen freundlicher formuliert),
ist bei mir Freude und Vertrauen zum Portal weg.
Ich will mich noch bei allen bedanken, die zur Erstellung der folgenden Tafel beigetragen haben. Wenn man über die Flora in den
Abruzzen spricht, geht´s wahrlich nicht vorangig um alpine Flora, sonden um O. lacaitae, appeninna, pinguis, gracilis usw.
Eine Generalisierung auf das gesamte Areal des Campo Imperatores trifft allerdings nicht zu: Alle Planzen wuchsen eng benachtbart
auf wenigen Ar. Fraglich: Auch diese Info-Tafel geht an der Portal-Frage vorbei: "Welche Wildpflanze (Europa) ist das?" und ist somit
nicht zulässig (ich hoffe aber, dass sie einigen Freude bereitet).
Wilhelm
Flora Campo Imperatore .jpg
Flora Campo Imperatore .jpg (551.88 KiB) 209 mal betrachtet
Antworten