Die Suche ergab 50 Treffer

von BlonBoah
So Jul 14, 2024 7:59 pm
Forum: Welche Wildpflanze (Europa) ist das?
Thema: Achillea ptarmica agg.
Antworten: 2
Zugriffe: 153

Re: Achillea ptarmica agg.

Hallo Michael,

vielen Dank für deine Antwort!

Liebe Grüße
Noah
von BlonBoah
So Jul 14, 2024 11:26 am
Forum: Welche Wildpflanze (Europa) ist das?
Thema: Symphytum bohemicum?
Antworten: 4
Zugriffe: 361

Re: Symphytum bohemicum?

Hallo Georg,

vielen Dank für deine Bestätigung!

Liebe Grüße
Noah
von BlonBoah
So Jul 14, 2024 9:14 am
Forum: Welche Wildpflanze (Europa) ist das?
Thema: Symphytum bohemicum?
Antworten: 4
Zugriffe: 361

Re: Symphytum bohemicum?

Hallo zusammen,

ich würde mich sehr freuen, wenn mir noch jemand Rückmeldung zu meiner Anfrage geben kann! :)

Liebe Grüße
Noah
von BlonBoah
So Jul 14, 2024 9:07 am
Forum: Welche Wildpflanze (Europa) ist das?
Thema: Achillea ptarmica agg.
Antworten: 2
Zugriffe: 153

Achillea ptarmica agg.

Hallo zusammen,

die Pflanzen habe ich gestern, am 13.07.2024, in der Ufervegetation am Neckar im Neckarbiotop Zugwiesen gefunden.

Könnt ihr anhand der Bilder die genaue Art bestimmen?

Ich freue mich auf Antworten!

Liebe Grüße
Noah
von BlonBoah
Mo Jul 08, 2024 7:43 pm
Forum: Literatur und Bestimmungsinfos
Thema: Gehölz-Bestimmungsbuch
Antworten: 6
Zugriffe: 1913

Re: Gehölz-Bestimmungsbuch

Hallo zusammen,

auf der Basis von dem, was ich in dem Baumkunde-Forum über die beiden Bücher gefunden habe, habe ich mich für den Roloff/Bärtels entschieden und komme mit diesem auch gut zurecht.

Vielen Dank noch mal für eure Hilfe!

Liebe Grüße
Noah
von BlonBoah
Sa Jul 06, 2024 9:25 am
Forum: Welche Wildpflanze (Europa) ist das?
Thema: Symphytum bohemicum?
Antworten: 4
Zugriffe: 361

Re: Symphytum bohemicum?

Ich habe noch vergessen zu schreiben, dass die (unreifen) Klausen glatt und die Staubblätter ca. 1 mm kürzer als die Schlundschuppen waren.

Liebe Grüße
Noah
von BlonBoah
Sa Jul 06, 2024 8:38 am
Forum: Welche Wildpflanze (Europa) ist das?
Thema: Symphytum bohemicum?
Antworten: 4
Zugriffe: 361

Symphytum bohemicum?

Hallo zusammen, gestern, am 05.07.2024, habe ich am Monrepos (Ludwigsburg, Baden-Württemberg) hier (48°55'02.52"N 9°09'57.73"E) eine Symphytum gefunden, welche ich als Symphytum bohemicum bestimmt habe. Leider war nicht viel Zeit für Bilder. Falls das zur Bestimmung nicht reicht, gehe ich ...
von BlonBoah
Fr Jul 05, 2024 8:21 am
Forum: Welche Wildpflanze (Europa) ist das?
Thema: Geranium nodosum
Antworten: 2
Zugriffe: 278

Re: Geranium nodosum?

Hallo Georg,
vielen Dank für deine Bestätigung!
Dann bleibt es bei der anderen Geranium wahrscheinlich bei G. spec.

Liebe Grüße
Noah
von BlonBoah
Do Jul 04, 2024 9:18 pm
Forum: Welche Wildpflanze (Europa) ist das?
Thema: Geranium nodosum
Antworten: 2
Zugriffe: 278

Geranium nodosum

Hallo zusammen, ja, Poppenweiler ist ein interessantes Gebiet für Geranium -Arten. ;) Vor ein paar Tagen war ich dort und habe einen großen Bestand einer Geranium -Art entdeckt, welcher diesen Weg (48°54'39.7"N 9°15'30.8"E) eine ganze Weile lang begleitet hat. Heute, am 04.07.2024, bin ich...
von BlonBoah
Do Jul 04, 2024 7:18 pm
Forum: Welche Wildpflanze (Europa) ist das?
Thema: Geranium endressii?
Antworten: 1
Zugriffe: 189

Re: Geranium endressii?

Hier die Fotos zu Bestimmung von Pflanzen aus dem Wildbestand.