Die Suche ergab 60 Treffer

von Rhönblume
Mo Feb 12, 2024 4:13 pm
Forum: Welche Wildpflanze (Europa) ist das?
Thema: Argyranthemum Teneriffa
Antworten: 0
Zugriffe: 118

Argyranthemum Teneriffa

Diese Pflanze habe ich Mitte Januar im Teno-Gebirge nördlich von Masca fotografiert. Wenn ich die Verbreitungskarten richtig gelesen habe, kommt da nur Argyranthemum frutescens (L.) Sch. Bip. subsp. frutescens vor. Ist das richtig?
Viele Grüße
Gudrun
von Rhönblume
So Feb 11, 2024 10:44 pm
Forum: Welche Wildpflanze (Europa) ist das?
Thema: Lobularia Teneriffa
Antworten: 2
Zugriffe: 133

Re: Lobularia Teneriffa

Gerade habe ich gesehen, dass Garibaldi in der Rubrik " Exotische Pflanzen" fast alle meine Pflanzen von Teneriffa schon angefragt hatte und sie bestimmt wurden. Das hätte mir einige Stunden Zeit erspart :cry: . Leider hatte ich auch nicht mehr im Kopf, dass die Suchfunktion im Forum nicht...
von Rhönblume
Sa Feb 10, 2024 11:45 pm
Forum: Welche Wildpflanze (Europa) ist das?
Thema: Lobularia Teneriffa
Antworten: 2
Zugriffe: 133

Lobularia Teneriffa

Lebe Pflanzenfreunde,
diese Pflanze habe ich Mitte Januar im Norden von Teneriffa fotografiert. Handelt es sich um Lobularia canariensis subsp. intermedia?
Viele Grüße
Gudrun
von Rhönblume
Sa Feb 10, 2024 5:58 pm
Forum: Welche Wildpflanze (Europa) ist das?
Thema: Pericallis Teneriffa
Antworten: 4
Zugriffe: 152

Re: Pericallis Teneriffa

Danke für eure Bestimmungsbestätigung und die Erklärungen!
LG Gudrun
von Rhönblume
Fr Feb 09, 2024 7:43 pm
Forum: Welche Wildpflanze (Europa) ist das?
Thema: Pericallis Teneriffa
Antworten: 4
Zugriffe: 152

Pericallis Teneriffa

Liebe Pflanzenfreunde,
diese Pflanzen habe ich Mitte Januar im Anaga-Gebirge fotografiert. Leider sind die Fotos nicht so besonders scharf. Kann jemand trotzdem Pericallis tussilaginis bestätigen?
Viele Grüße
Gudrun
von Rhönblume
Fr Feb 09, 2024 7:35 pm
Forum: Welche Wildpflanze (Europa) ist das?
Thema: Sonchus Teneriffa
Antworten: 11
Zugriffe: 337

Re: Sonchus Teneriffa

Vielen Dank für die Bestimmungsbestätigung.
LG Gudrun
von Rhönblume
Do Feb 08, 2024 12:02 am
Forum: Welche Wildpflanze (Europa) ist das?
Thema: Sonchus Teneriffa
Antworten: 11
Zugriffe: 337

Re: Sonchus Teneriffa

Hier sind noch zwei Fotos der pflanze. Kann man damit S.canariensis bestätigen?
von Rhönblume
Mi Feb 07, 2024 8:31 pm
Forum: Welche Wildpflanze (Europa) ist das?
Thema: Cistus Teneriffa
Antworten: 4
Zugriffe: 164

Re: Cistus Teneriffa

Vielen Dank für eure Hilfe. Der Fundort passt mit der Verbreitungskarte, also denke ich mal, dass es Cistus symphytifolius ist.
LG Gudrun
von Rhönblume
Mi Feb 07, 2024 8:15 pm
Forum: Welche Wildpflanze (Europa) ist das?
Thema: Sonchus Teneriffa
Antworten: 11
Zugriffe: 337

Re: Sonchus Teneriffa

Hallo Dieter, vielen Dank für deine Hilfe! Der Unterschied zwischen S.acaulis und S. canariensis ist mir jetzt klar. Aber ob die ersten drei Bilder S.canariensis oder S. congestus sind ist mir nicht klar. Vielleicht kann man es auch anhand der Bilder nicht endgültig sagen. Von der Verbreitungskarte ...
von Rhönblume
Di Feb 06, 2024 8:14 pm
Forum: Welche Wildpflanze (Europa) ist das?
Thema: Cistus Teneriffa
Antworten: 4
Zugriffe: 164

Cistus Teneriffa

Liebe Pflanzenfreunde,
diese Zistrose habe ich Mitte Januar im Norden von Teneriffa fotografiert. Handelt es sich um Cistus symphytifolius?
LG Gudrun