07.06.24 auf den Trockenweiden von CH-Vauffelin BE Jura, ca 750 m;
vielen Dank für eure Hinweise
und mit besten Grüssen
Urs-Peter
Gymnadenia conopsea?
Forumsregeln
Bitte immer den Fundort (Land, Stadt, Habitat etc.) und das Funddatum angeben. TIPP: Je mehr Detailbilder ihr von einer Pflanze zeigt, also zum Beispiel Gesamtaufnahme der Pflanze, Blatt + Blüte von oben und unten, Stängel unten + oben, Früchte oder weiteres, desto größer ist der Bestimmungserfolg im Forum.
Bitte immer den Fundort (Land, Stadt, Habitat etc.) und das Funddatum angeben. TIPP: Je mehr Detailbilder ihr von einer Pflanze zeigt, also zum Beispiel Gesamtaufnahme der Pflanze, Blatt + Blüte von oben und unten, Stängel unten + oben, Früchte oder weiteres, desto größer ist der Bestimmungserfolg im Forum.
Gymnadenia conopsea?
- Dateianhänge
-
- Vauffelin PdD E 2024-06-07 (26).JPG (130.25 KiB) 639 mal betrachtet
-
- Vauffelin PdD E 2024-06-07 (27).JPG (152.58 KiB) 639 mal betrachtet
-
- Vauffelin PdD E 2024-06-07 (28).JPG (189.78 KiB) 639 mal betrachtet
-
- Vauffelin PdD E 2024-06-07 (29).JPG (136.67 KiB) 639 mal betrachtet
-
- Vauffelin PdD E 2024-06-07 (30).JPG (328.19 KiB) 639 mal betrachtet
-
- Vauffelin PdD E 2024-06-07 (31).JPG (260.63 KiB) 639 mal betrachtet
Re: Gymnadenia conopsea?
Das passt.
Grüße
Alfred
Grüße
Alfred
Hallo,
ich fände es angenehmer Fotos, die im die Hochformat sind, auch im Forum (richtig gedreht und abgespeichert) im Hochformat zu sehen.
Danke & Gruß
Peter
ich fände es angenehmer Fotos, die im die Hochformat sind, auch im Forum (richtig gedreht und abgespeichert) im Hochformat zu sehen.
Danke & Gruß
Peter
alte Botanikerweisheit: man sieht nur was man kennt
-
Das kommt daher, dass die Forensoftware beim Direktimport von Photos manchmal die Orientierungs-Metadaten der Photos nicht erkennt und diese falschrum importiert. Bei mir nervt das auch immer.
Das Einzige, was hilft, ist das Öffnen im Photoshop und erneutes Abspeichern ohne Änderung - dann klappt es komischerweise beim Import. Ich weiß nicht, ob das auch für andere Bildbearbeitungsprogramme gilt.
Gruß Michael
Das Einzige, was hilft, ist das Öffnen im Photoshop und erneutes Abspeichern ohne Änderung - dann klappt es komischerweise beim Import. Ich weiß nicht, ob das auch für andere Bildbearbeitungsprogramme gilt.
Gruß Michael
Hallo,
ja, geht mit IrfanView auch.
Gruß
Peter
ja, geht mit IrfanView auch.
Gruß
Peter
Hallo,
auch mit IrfanView (Freeware) mache ich es genauso: Bild in IrfanView anzeigen, wenn nötig drehen, aber immer nochmal abspeichern.
Danach das Bild in den Forumsbeitrag hochladen.
Gruß
Peter
auch mit IrfanView (Freeware) mache ich es genauso: Bild in IrfanView anzeigen, wenn nötig drehen, aber immer nochmal abspeichern.
Danach das Bild in den Forumsbeitrag hochladen.
Gruß
Peter
Vielen Dank Alfred
und mit besten Grüssen
Urs-Peter
@Peter: Nach Kopie und Abspeichern kommt tatsächlich das erwünschte Hochformat!
und mit besten Grüssen
Urs-Peter
@Peter: Nach Kopie und Abspeichern kommt tatsächlich das erwünschte Hochformat!
- Dateianhänge
-
- Vauffelin PdD E 2024-06-07 (31) - Kopie.JPG (248.36 KiB) 561 mal betrachtet