Hallo,
diesen Storchschnabel habe ich heute an einem Wegrand in Germerode (Nordhessen, Meissner) fotografiert.
Etwa ein Drittel der Blüten war weiß, es gab einige Pflanzen davon.
Um welche Art handelt es sich?
Viele Grüße, Christine
Storchschnabel mit Farbvariante, welche Art?
Forumsregeln
Bitte immer den Fundort (Land, Stadt, Habitat etc.) und das Funddatum angeben. TIPP: Je mehr Detailbilder ihr von einer Pflanze zeigt, also zum Beispiel Gesamtaufnahme der Pflanze, Blatt + Blüte von oben und unten, Stängel unten + oben, Früchte oder weiteres, desto größer ist der Bestimmungserfolg im Forum.
Bitte immer den Fundort (Land, Stadt, Habitat etc.) und das Funddatum angeben. TIPP: Je mehr Detailbilder ihr von einer Pflanze zeigt, also zum Beispiel Gesamtaufnahme der Pflanze, Blatt + Blüte von oben und unten, Stängel unten + oben, Früchte oder weiteres, desto größer ist der Bestimmungserfolg im Forum.
-
Re: Storchschnabel mit Farbvariante, welche Art?
Siehe bei den Albinos viewtopic.php?t=125&start=10, dort habe ich kürzlich den weißen G. pyrenaicum eingestellt.
Gruß Michael
Gruß Michael
Waren an einer und derselben Pflanze weiße und violette Blüten (sowas gibt es), oder war ein Drittel der Pflanzen weiß blühend, der Rest normal?arolina66 hat geschrieben: So Jun 16, 2024 8:46 pmEtwa ein Drittel der Blüten war weiß, es gab einige Pflanzen davon.
- Anagallis
- Unfreundlicher Muffkopf
Gestern habe ich aus dem Auto tatsächlich eine Kolonie Fingerhut gesehen mit oben weißen und unten in purpurne Blüten übergehend.
Dominik
Vielen Dank euch allen,
ich denke ja dass es verschiedene Pflanzen waren, aber das war so nicht zu sehen.
Viele Grüße, Christine
ich denke ja dass es verschiedene Pflanzen waren, aber das war so nicht zu sehen.
Viele Grüße, Christine
-
Bei meinen Exemplaren waren alle Blüten weiß, interessanterweise eine ganze Gruppe einheitlich reinweißer Pflanzen. Gruß Michael
- Anagallis
- Unfreundlicher Muffkopf
Genaugenommen sind alle solche "Albinos" der kleinen Geraniums nur sehr blaß aber nie ganz weiß, so wie diese hier und Deine aus dem anderen Thema. edenfalls habe ich nie ganz weiße gesehen,
Dominik