05.07.24 bei CH-Studen BE Seeland, vereinzelt an Waldweg Böschung,
sehr schöne Pflanze;
vielen Dank für eure Hinweise
und mit besten Grüssen
Urs-Peter
Hypericum, pulchrum?
Forumsregeln
Bitte immer den Fundort (Land, Stadt, Habitat etc.) und das Funddatum angeben. TIPP: Je mehr Detailbilder ihr von einer Pflanze zeigt, also zum Beispiel Gesamtaufnahme der Pflanze, Blatt + Blüte von oben und unten, Stängel unten + oben, Früchte oder weiteres, desto größer ist der Bestimmungserfolg im Forum.
Bitte immer den Fundort (Land, Stadt, Habitat etc.) und das Funddatum angeben. TIPP: Je mehr Detailbilder ihr von einer Pflanze zeigt, also zum Beispiel Gesamtaufnahme der Pflanze, Blatt + Blüte von oben und unten, Stängel unten + oben, Früchte oder weiteres, desto größer ist der Bestimmungserfolg im Forum.
Hypericum, pulchrum?
- Dateianhänge
-
- Studen BE 2024-07-05 (39) - Kopie.JPG (157.27 KiB) 683 mal betrachtet
-
- Studen BE 2024-07-05 (37) - Kopie.JPG (109.42 KiB) 683 mal betrachtet
-
- Studen BE 2024-07-05 (36) - Kopie.JPG (105.89 KiB) 683 mal betrachtet
-
- Studen BE 2024-07-05 (35) - Kopie.JPG (98.97 KiB) 683 mal betrachtet
Re: Hypericum, pulchrum?
Da würde ich auch zustimmen, auch wenn man den ganzen Habitus nicht sieht. Die roten Staubblätter und der drüsige Kelch sowie die breit sitzenden Stängelblätter sprechen dafür.
Ist wirklich eine sehr schöne Pflanze, bei mir in Rottenburg immer wieder mal an Waldwegen oder lichtem Wald, eher auf sauerem Substrat.
Grüße
Alfred
Ist wirklich eine sehr schöne Pflanze, bei mir in Rottenburg immer wieder mal an Waldwegen oder lichtem Wald, eher auf sauerem Substrat.
Grüße
Alfred
- Anagallis
- Unfreundlicher Muffkopf
... und vor allem auch die Blattform.Flor_alf hat geschrieben: Fr Jul 05, 2024 4:37 pm Da würde ich auch zustimmen, auch wenn man den ganzen Habitus nicht sieht. Die roten Staubblätter und der drüsige Kelch sowie die breit sitzenden Stängelblätter sprechen dafür.
Dominik
Vielen Dank Alfred und Dominik,
mit besten Grüssen
Urs-Peter
mit besten Grüssen
Urs-Peter