12.08.24 am Wegrand von CH-Ausserberg VS Richtung Baltschiedertal,
die Behaarung der Blätter ist schon sehr auffällig;
vielen Dank für eure Hinweise
und mit besten Grüssen
Urs-Peter
Asteraceae
Forumsregeln
Bitte immer den Fundort (Land, Stadt, Habitat etc.) und das Funddatum angeben. TIPP: Je mehr Detailbilder ihr von einer Pflanze zeigt, also zum Beispiel Gesamtaufnahme der Pflanze, Blatt + Blüte von oben und unten, Stängel unten + oben, Früchte oder weiteres, desto größer ist der Bestimmungserfolg im Forum.
Bitte immer den Fundort (Land, Stadt, Habitat etc.) und das Funddatum angeben. TIPP: Je mehr Detailbilder ihr von einer Pflanze zeigt, also zum Beispiel Gesamtaufnahme der Pflanze, Blatt + Blüte von oben und unten, Stängel unten + oben, Früchte oder weiteres, desto größer ist der Bestimmungserfolg im Forum.
Asteraceae
- Dateianhänge
-
- Asteraceae Baltschiedertal 2024-08-12 (1) - Kopie.JPG (237.24 KiB) 1192 mal betrachtet
-
- Asteraceae Baltschiedertal 2024-08-12 (4) - Kopie.JPG (162.53 KiB) 1192 mal betrachtet
-
- Asteraceae Baltschiedertal 2024-08-12 (3) - Kopie.JPG (147.84 KiB) 1192 mal betrachtet
-
- Asteraceae Baltschiedertal 2024-08-12 (2) - Kopie.JPG (137.63 KiB) 1192 mal betrachtet
Re: Asteraceae
Hieracium wird wohl stimmen, aber viel mehr ist so kaum zu sagen. Gibt es Bilder der ganzen Pflanze? Waren die Stängelblätter im unteren Teil rosettig gedrängt und viel größer?
Viele Grüße
Alfred
Viele Grüße
Alfred
Re: Asteraceae
Vielen Dank zur Zuordnung Hieracium,
leider gibt es keine weiteren Aufnahmen - unser Fokus betraf Tagfalter.
Das auffällig behaarte Blatt, so meinte ich, sei ein mögliches Erkennungszeichen..
Beste Grüsse
Urs-Peter
leider gibt es keine weiteren Aufnahmen - unser Fokus betraf Tagfalter.
Das auffällig behaarte Blatt, so meinte ich, sei ein mögliches Erkennungszeichen..
Beste Grüsse
Urs-Peter