Liebe Pflanzenfreunde!
Diese winzigen Blüten habe ich gestern zufällig auf einem Photo zwischen den Blättern eines Bitterkrauts gefunden. Stängel oder Blätter sind nicht zu sehen. Ich halte sie für Blüten einer Miere, komme aber nicht zu einem endgültigen Ergebnis.
Liebe Grüße
Jochen
Miere? Nein > Polygonum arenastrum
Forumsregeln
Bitte immer den Fundort (Land, Stadt, Habitat etc.) und das Funddatum angeben. TIPP: Je mehr Detailbilder ihr von einer Pflanze zeigt, also zum Beispiel Gesamtaufnahme der Pflanze, Blatt + Blüte von oben und unten, Stängel unten + oben, Früchte oder weiteres, desto größer ist der Bestimmungserfolg im Forum.
Bitte immer den Fundort (Land, Stadt, Habitat etc.) und das Funddatum angeben. TIPP: Je mehr Detailbilder ihr von einer Pflanze zeigt, also zum Beispiel Gesamtaufnahme der Pflanze, Blatt + Blüte von oben und unten, Stängel unten + oben, Früchte oder weiteres, desto größer ist der Bestimmungserfolg im Forum.
Miere? Nein > Polygonum arenastrum
- Dateianhänge
-
- Habitat
- Miere #1.jpg (364.84 KiB) 1277 mal betrachtet
-
- Zoom
- Miere #2.jpg (82.51 KiB) 1277 mal betrachtet
-
- Blüten
- Miere #3.jpg (23.86 KiB) 1277 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Jochen am Fr Sep 20, 2024 7:43 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Miere?
Hallo Jochen,
kannst du da noch Angaben zum Standort hinzufügen?
Viele Grüße
Alfred
kannst du da noch Angaben zum Standort hinzufügen?
Viele Grüße
Alfred
Hallo,
das ist keine Miere sondern etwas aus der Polygonum aviculare agg., vermutlich arenastrum.
VG
das ist keine Miere sondern etwas aus der Polygonum aviculare agg., vermutlich arenastrum.
VG
Vielen Dank für die Antworten. Polygonum arenastrum paßt gut zu der Erddeponie bei Sulz, Krs. Rottweil. Ich bin einfach nicht drauf gekommen.
Jochen
Jochen