Withania somnifera Kreta
Forumsregeln
Bitte immer den Fundort (Land, Stadt, Habitat etc.) und das Funddatum angeben. TIPP: Je mehr Detailbilder ihr von einer Pflanze zeigt, also zum Beispiel Gesamtaufnahme der Pflanze, Blatt + Blüte von oben und unten, Stängel unten + oben, Früchte oder weiteres, desto größer ist der Bestimmungserfolg im Forum.
Bitte immer den Fundort (Land, Stadt, Habitat etc.) und das Funddatum angeben. TIPP: Je mehr Detailbilder ihr von einer Pflanze zeigt, also zum Beispiel Gesamtaufnahme der Pflanze, Blatt + Blüte von oben und unten, Stängel unten + oben, Früchte oder weiteres, desto größer ist der Bestimmungserfolg im Forum.
Withania somnifera Kreta
Den Strauch habe ich mehrfach auf Kreta gefunden., teilweise auch in irgendwelchen Hausecken. Was ist das? Evtl. Withania somnifera?
- Dateianhänge
-
- 1.JPG (354.6 KiB) 1935 mal betrachtet
-
- 2.JPG (262.89 KiB) 1935 mal betrachtet
Re: Strauch (?) Kreta
Hallo Garibaldi,
ja, ich denke es handelt sich um eine Nachtschattengewächs
Withania somnifera (Winter Cherry).
In der Fora Cretica von T. Muer, R. Jahn und H. Sauerbier sind keine Bilder der Früchte emnthalten, aber sie schreiben:
Frucht: eine glänzende, kugelige, scharlachrote Beere von etwa 8-10 mm
Viele Grüße
Harry
ja, ich denke es handelt sich um eine Nachtschattengewächs
Withania somnifera (Winter Cherry).
In der Fora Cretica von T. Muer, R. Jahn und H. Sauerbier sind keine Bilder der Früchte emnthalten, aber sie schreiben:
Frucht: eine glänzende, kugelige, scharlachrote Beere von etwa 8-10 mm
Viele Grüße
Harry
Cogito, ergo sum
Re: Strauch (?) Kreta
hier sind die Beeren auch zu sehen.
-
Re: Withania somnifera Kreta
Hallo Garibaldi,
kenn ich auch aus Kreta - Rethymnon Altes Fort - und andere Siedlungsbiotope. Sollte tatsächlich Withania somnifera sein.
Viele Grüße Olaf
kenn ich auch aus Kreta - Rethymnon Altes Fort - und andere Siedlungsbiotope. Sollte tatsächlich Withania somnifera sein.
Viele Grüße Olaf