Liebe Pflanzenfreunde!
Diese Pflanze habe ich heute auf einer Ruderalfläche an der Kreisstraße bei Peterzell/Freudenstadt, BaWü, photographiert. Sie trägt keine Blüten, aber aufgrund der Stängelblätter halte ich sie für Senecio inaequidens. Da sie in diesem Quadranten noch nicht kartiert wurde, hoffe ich auf eine Bestätigung.
Mit Dank im Voraus
Jochen
Senecio inaequidens? Ja!
Forumsregeln
Bitte immer den Fundort (Land, Stadt, Habitat etc.) und das Funddatum angeben. TIPP: Je mehr Detailbilder ihr von einer Pflanze zeigt, also zum Beispiel Gesamtaufnahme der Pflanze, Blatt + Blüte von oben und unten, Stängel unten + oben, Früchte oder weiteres, desto größer ist der Bestimmungserfolg im Forum.
Bitte immer den Fundort (Land, Stadt, Habitat etc.) und das Funddatum angeben. TIPP: Je mehr Detailbilder ihr von einer Pflanze zeigt, also zum Beispiel Gesamtaufnahme der Pflanze, Blatt + Blüte von oben und unten, Stängel unten + oben, Früchte oder weiteres, desto größer ist der Bestimmungserfolg im Forum.
Senecio inaequidens? Ja!
- Dateianhänge
-
- DSC09399.JPG (223.11 KiB) 649 mal betrachtet
-
- DSC09400.JPG (128.24 KiB) 649 mal betrachtet
-
- DSC09401.JPG (82.95 KiB) 649 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Jochen am So Sep 04, 2022 3:58 pm, insgesamt 1-mal geändert.
- bryotom
Re: Senecio inaequidens?
Hallo Jochen,
das sieht schon sehr nach SEnecio inaequidens aus. Der Standort passt auch gut.
das sieht schon sehr nach SEnecio inaequidens aus. Der Standort passt auch gut.
Beste Grüße
Thomas
"Kryptogamen, das sind Pflanzen ohne Samen,
und diese samenlosen Dinger wickeln Weise um den Finger"
Thomas
"Kryptogamen, das sind Pflanzen ohne Samen,
und diese samenlosen Dinger wickeln Weise um den Finger"
Re: Senecio inaequidens?
Prima, herzlichen Dank!
Liebe Grüße
Jochen
Liebe Grüße