Poa chaixii?
Forumsregeln
Bitte immer den Fundort (Land, Stadt, Habitat etc.) und das Funddatum angeben. TIPP: Je mehr Detailbilder ihr von einer Pflanze zeigt, also zum Beispiel Gesamtaufnahme der Pflanze, Blatt + Blüte von oben und unten, Stängel unten + oben, Früchte oder weiteres, desto größer ist der Bestimmungserfolg im Forum.
Bitte immer den Fundort (Land, Stadt, Habitat etc.) und das Funddatum angeben. TIPP: Je mehr Detailbilder ihr von einer Pflanze zeigt, also zum Beispiel Gesamtaufnahme der Pflanze, Blatt + Blüte von oben und unten, Stängel unten + oben, Früchte oder weiteres, desto größer ist der Bestimmungserfolg im Forum.
Poa chaixii?
70-80 cm großes, robustes, einzeln stehendes Gras in einem schattigen Hangwald in der Eifel. Glänzende, dunkelgrüne, breite Blätter.
- Dateianhänge
-
- DSC01432.JPG (225.67 KiB) 104 mal betrachtet
Re: Poa chaixii?
Na, man siehtb ja nicht allzuviel von der Pflanze. Das im Hintergrund dürften wohl die Grundblätter sein?
Ich würde aber trotzdem sagen, dass es wohl P. chaixii ist. Eine 100% sichere Bestimmung ist das aber nicht.
Grüße
Alfred
Ich würde aber trotzdem sagen, dass es wohl P. chaixii ist. Eine 100% sichere Bestimmung ist das aber nicht.
Grüße
Alfred
Re: Poa chaixii?
Ja, das sind die Grundblätter, die ich auch beschrieben habe. Ich denke in dieser Größe gibt es keinen Doppelgänger.