Hallo,
habe ich diese Malve korrekt eingeordnet? Leider existieren keinen weiteren Detail- oder Übersichtsbilder. Die Art wuchs Ende März auf einer offenen Wiesen-/Ruderalflur im Parco Archeologico di Selinunte (Sizilien) gefunden, ca. 35 m ü. NN.
VG Stefan
Malva sylvestris? (Sizilien)
Forumsregeln
Bitte immer den Fundort (Land, Stadt, Habitat etc.) und das Funddatum angeben. TIPP: Je mehr Detailbilder ihr von einer Pflanze zeigt, also zum Beispiel Gesamtaufnahme der Pflanze, Blatt + Blüte von oben und unten, Stängel unten + oben, Früchte oder weiteres, desto größer ist der Bestimmungserfolg im Forum.
Bitte immer den Fundort (Land, Stadt, Habitat etc.) und das Funddatum angeben. TIPP: Je mehr Detailbilder ihr von einer Pflanze zeigt, also zum Beispiel Gesamtaufnahme der Pflanze, Blatt + Blüte von oben und unten, Stängel unten + oben, Früchte oder weiteres, desto größer ist der Bestimmungserfolg im Forum.
- Anagallis
- Unfreundlicher Muffkopf
Re: Malva sylvestris? (Sizilien)
Hat da eine "KI" versucht, das Bild zu verbessern? Man sieht praktisch keine Details. M. sylvestris würde ich aber dennoch zustimmen.
Dominik
Re: Malva sylvestris? (Sizilien)
Hallo Dominik, danke dir! Ich habe die Bilddatei vorher nochmals etwas komprimiert. Allerdings ist die Fotoqualität an sich hier nicht gut.
VG Stefan
VG Stefan