Liebe Pflanzenfreunde!
Diese junge Geraniumpflanze habe ich im Mai auf der BAb-Raststätte an der Echach südlich von Rottweil photographiert. An sich müßte man da bereits erkennen, um welche Art es sich handelt. Ich tippe auf Pyrenäen-Storchschnabel Aber ich habe keine Bilder gefunden, die dieses frühe Stadium zeigen. Weiß jemand mehr?
Mit Dank im Voraus
Jochen
Welcher Storchschnabel?
Forumsregeln
Bitte immer den Fundort (Land, Stadt, Habitat etc.) und das Funddatum angeben. TIPP: Je mehr Detailbilder ihr von einer Pflanze zeigt, also zum Beispiel Gesamtaufnahme der Pflanze, Blatt + Blüte von oben und unten, Stängel unten + oben, Früchte oder weiteres, desto größer ist der Bestimmungserfolg im Forum.
Bitte immer den Fundort (Land, Stadt, Habitat etc.) und das Funddatum angeben. TIPP: Je mehr Detailbilder ihr von einer Pflanze zeigt, also zum Beispiel Gesamtaufnahme der Pflanze, Blatt + Blüte von oben und unten, Stängel unten + oben, Früchte oder weiteres, desto größer ist der Bestimmungserfolg im Forum.
Welcher Storchschnabel?
- Dateianhänge
-
- DSC00670_1.JPG (173.53 KiB) 88 mal betrachtet
-
Svampskogen
Re: Welcher Storchschnabel?
Ich tippe verhalten auf Ranunculus bulbosus…
-
Wolfstrapp
Re: Welcher Storchschnabel?
Hallo,
ich bin auch der Ansicht, dass das kein Geranium, sondern ein Ranunculus ist. Ranunculus bulbosus, gut möglich.
Mit freundlichen Grüßen aus Bayern
Wolfgang
ich bin auch der Ansicht, dass das kein Geranium, sondern ein Ranunculus ist. Ranunculus bulbosus, gut möglich.
Mit freundlichen Grüßen aus Bayern
Wolfgang