Liebe Pflanzenfreunde,
diese Pflanze habe ich Ende April in Griechenland auf der Straße zum Olymp fotografiert. Die Bildersuche sagt Achillea ageratifolia, in der Mittelmeerflora finde ich sie nicht. Leider sind die Bilder etwas unscharf. Lässt sich die Pflanze trotzdem bestimmen?
Liebe Grüße
Gudrun
Griechische Schafgarbe
Forumsregeln
Bitte immer den Fundort (Land, Stadt, Habitat etc.) und das Funddatum angeben. TIPP: Je mehr Detailbilder ihr von einer Pflanze zeigt, also zum Beispiel Gesamtaufnahme der Pflanze, Blatt + Blüte von oben und unten, Stängel unten + oben, Früchte oder weiteres, desto größer ist der Bestimmungserfolg im Forum.
Bitte immer den Fundort (Land, Stadt, Habitat etc.) und das Funddatum angeben. TIPP: Je mehr Detailbilder ihr von einer Pflanze zeigt, also zum Beispiel Gesamtaufnahme der Pflanze, Blatt + Blüte von oben und unten, Stängel unten + oben, Früchte oder weiteres, desto größer ist der Bestimmungserfolg im Forum.
-
Kraichgauer
Re: Griechische Schafgarbe
Ja, passt! Tolle Art. Habe ich selber schon am Phalakron photographiert, und ist in den Gebirgen Griechenlands weit verbreitet.
(Die Gattung ist bei Thomas noch unvollständig, weil kompliziert...)
Gruß Michael
(Die Gattung ist bei Thomas noch unvollständig, weil kompliziert...)
Gruß Michael
Re: Griechische Schafgarbe
Da hoffen wir mal, dass die in der Gattung bleibt - aus Vergleichs- und aus Traditions- bzw. Verständigungsgründen. Ist ja sicher ein gefundenes Fressen für Neuerer.