Hallo Pflanzenfreunde,
handelt es sich bei diesen Pflanzen jeweils um die Echte Goldrute, Solidago virgaurea var. virgaurea? Ich habe diese Fotos am 05.10.22 an mehreren Fundorten rund um die Battertfelsen bei Baden-Baden aufgenommen.
Viele Grüße
Walter
Echte Goldrute, Solidago virgaurea var. virgaurea? --> Bestätigt
Forumsregeln
Bitte immer den Fundort (Land, Stadt, Habitat etc.) und das Funddatum angeben. TIPP: Je mehr Detailbilder ihr von einer Pflanze zeigt, also zum Beispiel Gesamtaufnahme der Pflanze, Blatt + Blüte von oben und unten, Stängel unten + oben, Früchte oder weiteres, desto größer ist der Bestimmungserfolg im Forum.
Bitte immer den Fundort (Land, Stadt, Habitat etc.) und das Funddatum angeben. TIPP: Je mehr Detailbilder ihr von einer Pflanze zeigt, also zum Beispiel Gesamtaufnahme der Pflanze, Blatt + Blüte von oben und unten, Stängel unten + oben, Früchte oder weiteres, desto größer ist der Bestimmungserfolg im Forum.
- Waldschrat
Echte Goldrute, Solidago virgaurea var. virgaurea? --> Bestätigt
- Dateianhänge
-
- 124823K.jpg (386.17 KiB) 451 mal betrachtet
-
- 124842K.jpg (239.19 KiB) 451 mal betrachtet
-
- 124858K.jpg (234.06 KiB) 451 mal betrachtet
-
- 124903K.jpg (414.86 KiB) 451 mal betrachtet
-
- 154710K.jpg (368.25 KiB) 451 mal betrachtet
-
- 154724K.jpg (319.1 KiB) 451 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Waldschrat am Sa Okt 08, 2022 9:40 pm, insgesamt 1-mal geändert.
- Anagallis
- Unfreundlicher Muffkopf
Re: Echte Goldrute, Solidago virgaurea var. virgaurea?
Richtig. Die Art ist übrigens verblüffend schwer zu finden dafür, daß sie in BW flächendeckend vorkommt.
Dominik
- Waldschrat
Re: Echte Goldrute, Solidago virgaurea var. virgaurea?
Hallo Dominik,
Vielen Dank für Deine Antwort. Du hast Recht. Mir fiel die Art bisher auch nicht auf. In der Umgebung der Battertfelsen sah ich allerdings einige Exemplare.
Viele Grüße
Walter
Vielen Dank für Deine Antwort. Du hast Recht. Mir fiel die Art bisher auch nicht auf. In der Umgebung der Battertfelsen sah ich allerdings einige Exemplare.
Viele Grüße
Walter