Hallo miteinander,
wir waren Nitte März wieder einmal an der Algarve. In der Pera-Niederung zwischen Albufeira und Armacao da Pera auf einem sandig-feuchten Gebiet fand ich die abgebildete Pflanze. Kennt sie jemand. Was wird das?
hg
Günter
Eine weiterer Detailaufnahmenausschnitt von der Blüte/den Früchten.
Unidentifizierte Pflanze an der Algarve
Forumsregeln
Bitte immer den Fundort (Land, Stadt, Habitat etc.) und das Funddatum angeben. TIPP: Je mehr Detailbilder ihr von einer Pflanze zeigt, also zum Beispiel Gesamtaufnahme der Pflanze, Blatt + Blüte von oben und unten, Stängel unten + oben, Früchte oder weiteres, desto größer ist der Bestimmungserfolg im Forum.
Bitte immer den Fundort (Land, Stadt, Habitat etc.) und das Funddatum angeben. TIPP: Je mehr Detailbilder ihr von einer Pflanze zeigt, also zum Beispiel Gesamtaufnahme der Pflanze, Blatt + Blüte von oben und unten, Stängel unten + oben, Früchte oder weiteres, desto größer ist der Bestimmungserfolg im Forum.
-
Unidentifizierte Pflanze an der Algarve
- Dateianhänge
-
- 52790122104_ab703780d7_o.jpg (248.09 KiB) 735 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Günter Sturm am Mo Apr 03, 2023 1:58 pm, insgesamt 2-mal geändert.
- Anagallis
- Unfreundlicher Muffkopf
Re: Junge Pflanze an der Algarve
Die Pflanze ist nicht jung sondern fruchtet schon. Jedenfalls ein Gänsefußgewächs.
Dominik
-
Ja, klar Dominik, hätte ich auch dran denken können. Allerdings hatte ich auch nur auf die Blüte? geachtet.
hg
Günter
hg
Günter
- Anagallis
- Unfreundlicher Muffkopf
Im oberen Bild sieht man in der Mitte schon eine ziemlich große Frucht. Die Kollegen kennen sich mit dem Chenopodium-Komplex besser aus, vielleicht geht es bis zur Art.
Dominik
-
Hier noch eine Detailaufnahme vom Gänsefuß.